Am 21. und 22. Oktober widmen wir uns ausnahmsweise nicht dem Hund, sondern ganz und gar dem Menschen! In unserem Online-Seminar für Hundetrainerinnen und -trainer, Tierphysiotherapeuten, Dogwalker, Dogsitter, Hundebetreuer und Co. lernen wir von Züchterin und Trainerin Annika Nowatzek alles über Krux und Kunst der (Kunden-)Kommunikation.
„Ich will Hundetrainer werden, weil ich mit Tieren arbeiten möchte und nicht so gut mit Menschen kann!“ Diesen Satz haben wahrscheinlich viele von uns schon einmal gehört. Doch jeder, der tiefer ins Hundetraining einsteigt, merkt schnell, dass man oft weniger den Hund selbst trainiert, sondern vielmehr die Kunden in Verständnis, Umgang und Training mit ihren Vierbeinern anleitet.
Doch welche Ansprache ist für welchen Menschen die richtige? Wann ist ein guter Zeitpunkt für Lob, wann für klare Worte?
Was tun, wenn es mal schwierig wird, wenn ein Kunde schlecht gelaunt oder gar pampig ist, eine Trainingssituation nicht läuft wie geplant, eine Frage mal nicht direkt beantwortet werden kann oder die Emotionen sogar hochkochen?
Unser Seminar bietet die Lösung! Denn dabei geht es einmal nicht um den Hund, sondern ausschließlich um den Menschen und den Umgang mit diesem. Mach dich schlau, welche Möglichkeiten dir verschiedene Strategien geben, welche Ebenen der Kommunikation du und deine Kunden haben und wie ihr zusammenkommt. Hol dir die Tipps und Tricks bei unserer Expertin ab, wie du diverse Hilfsmittel einsetzen kannst und mehr Spaß am Umgang mit den Menschen hast.
Bevor du sagst, ich habe keine Lust mehr auf nervige Kunden oder solche, die nicht umsetzen, was ich ihnen sage – hol dir konkrete Lösungen für schwierige Situationen im Austausch mit Gleichgesinnten. Von deinen Fragen und Anliegen profitiert die ganze 2×2-stündige Veranstaltung – also: lasst uns (besser) kommunizieren (lernen)!
Das gesamte Programm gibt’s auf www.akademie.derhund.de/trainerseminar
Premium-Hundeschulen erhalten einen Rabatt!